Fragen und Antworten

Kundenkonto

Du kannst bei uns mit Kundenkonto oder als sogenannter "Gast" bestellen.
Der Vorteil im Kundenkonto besteht darin das du deine Bestellung verfolgen kannst und wenn du nochmal eine Bestellung aufgeben möchtest diese einfach kopierst.

Wie und wann kann ich noch stornieren?

Wir geben dir die Möglichkeit bis zum Versandtag kostenfrei zu stornieren. Den Versandtag findest du auf deiner Auftragsbestätigung.

Sende uns hierzu einfach eine Mail oder ruf uns an.

Solltest du schon bezahlt haben senden wir dir die Beträge schnellstmöglich zurück.

Wie erfolgt der Hin- und Rückversand?

Der Versand zu euch erfolgt ausschließlich mit DHL-Paket.
Die Ausrüstung wird meistens so versenden dass sie schon 2 Tage vor dem eigentlichen Miettag bei euch eintrifft.

Für den Rückversand liegt ein bereits adressierter und frankierter DHL-Retoure Aufkleber bei.
Es muss nur noch der alte Hinversand-Aufkleber entfernt oder überklebt werden und Ihr könnt dann bei allen Filialen der Deutschen Post/DHL oder DHL-Packstationen kostenfrei abgeben.

Sendet ihr auch an DHL-Packstationen oder DHL-Filialen?

Ein Versand an DHL-Packstationen oder an DHL-Postfilialen ist problemlos möglich.

Wollt ihr die Ausrüstung an eine Packstation  oder Filiale gesendet haben dann gebt diese einfach als Abweichende Lieferadresse an.

Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland?

Ein Versand innerhalb der EU ist kein Problem.

Schreibt uns hierzu einfach eine kurze Nachricht.

Wie kann ich bezahlen und wann muss gezahlt werden?

Für Endkunden (B2C):

Bezahlung kann via Banküberweisung oder Paypal ausgeführt werden.

Die Zahlung, inkl. der Kaution, muss immer im Voraus erfolgen.
Der Zahlungseingang muss vor dem Versandtag bei uns erfolgen.

 

Für Firmenkunden (B2B):

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung.
Die Rechnung senden wir ihnen nach der Erhalt der Rücksendung zu.

Sie haben dann 7 Tage Zeit den Rechnungsbetrag zu überweisen.

Was passiert bei Verlust, Diebstahl oder Schäden?

Als erstes ist jeder Schaden sofort bei uns anzuzeigen. Hierzu reicht eine Kurze Mail.

Solltest du die Mietpaketversicherung abgeschlossen haben kümmern wir uns um die Bearbeitung.

Solltest du keine Versicherung abgeschlossen stellen wir dir nach der Prüfung der Ausrüstung die beschädigten oder verlorenen Gegenstände in Rechnung.

Verschleißschäden oder defekte mit der Elektronik , ohne Äußere Einwirkung, stellen wir dir natürlich nicht in Rechnung.

Mietpaketversicherung

Du hast bei uns die Möglichkeit über unseren Versicherungspartner Hepster das Mietpaket versichern zu lassen.

Das Mietpaket deckt die meisten Gefahren schon mit ab.

Laut Versicherungsbedingungen entsteht ein Selbstbehalt von 10% der Versicherungssumme/ des entstandenen Schadens.

Alle Informationen findest du auf unserer Versicherungsseite.